6 Jahre Burgerfreunde in Moitzfeld - vom Burgerrestaurant zum Catering-Spezialisten!

Unsere Geschichte

Bereits im Jahr 2005 haben wir mit unserem Big food "essen in XXL" Konzept als erster in Bensberg und zwischenzeitlich an zwei weiteren Standorten ein innovatives Gastronomie-Konzept entwickelt, das durch zahlreiche TV-Berichte zu etlichen Nachahmern führte.

2015 waren wir die ersten, die in Moitzfeld ein Burger-Restaurant mit frischen, hausgemachten Burgern eröffneten. Unser Fokus lag stets auf frischem, regionalem Fleisch und den besten selbst gemachten Zutaten. Vom ersten Tag an wurden wir von der Bevölkerung gut aufgenommen. Das Kundenaufkommen zu den typischen Essenszeiten mittags und abends war immer hoch und hat uns in unserem Konzept bestätigt.

Nun stehen wir im Jahr 2020 - das Jahr, in dem wir alle lernen, mit der Corona-Pandemie zu leben. Unser Konzept in Moitzfeld passt leider nicht zu den Abstandsregeln und wir mussten uns überlegen, wie es mit den Burgerfreunden weitergeht. Wir sagen Danke, an alle unsere Kunden, unser ganzes Team und alle die, die unsere Burger geliebt haben.

Wir konzentrieren uns mit unserem Team nun vollkommen auf unseren Geschäftszweig Burgerfreunde Catering. Wir kochen täglich von Mo bis Fr für viele Firmen und Privatpersonen frische hausgemachte Tagesgerichte , welche bei uns abgeholt werden können. Die meisten davon liefern wir direkt in die einzelnen Unternehmen, Praxen und Banken. Daneben produzieren wir viele verschiedene Caterings . Ob Fingerfood, Buffets im Glas, ein klassisches Buffet, oder auch ein ausgefallenes BBQ Catering - dafür möchten wir Ihr Ansprechpartner sein.

Ganz neu ist: Unseren Laden vermieten wir nun als Eventlocation , er bietet Platz für bis zu 60 Personen an Stehtischen und ca 35 bis 40 Personen an Tischen, je nachdem um welche Art Veranstaltung es sich handelt. Die Location kann ganz unterschiedlich und individuell angemietet werden: als Selbstversorger oder mit unserem Servicepersonal, incl. diversen Bausteinen Kaffeebar, Cocktailbar, Live-Cooking, Musik und Tontechnik. Dieser Herausforderung stellen wir uns nun und möchten Ihr Event zu einem absoluten Erlebnis werden lassen.

Wer wir sind

Unser festes Team besteht seit vielen Jahren aus 4 Personen

Miriam (Miri) Kredelbach Beiköchin / Service
Maria Klippel Beiköchin / Service
Alexander (Sascha) Kredelbach Koch & seit vielen Jahren der kreative Kopf der Firma
Andreas (Andy) Mudring Inhaber, Organisator & Eventbetreuer